Neues aus dem KulturNetzwerk

Neuigkeiten im September 2021

Neuigkeiten im September 2021

Die 8.Marburger Fototage der vhs –die Kernveranstaltung des Photo.Spectrum.Marburg wurde am 03. und 04. September mit Erfolg durchgeführt. Trotz Pandemie, schönstem Sommerwetter und vielen parallelen Veranstaltungen waren Besuchende im Haus unterwegs und beteiligten sich auch fleißig am Publikumspreis.

Mittlerweile sind auch die Aktivitäten für das 4.Photo.Spectrum.Marburg angelaufen. Die Akteur*innen haben zwischenzeitlich einen Doodle-Kalender erhalten, um Ihre Veranstaltungen für den nächsten März einzutragen. Wer bisher noch nicht im Emailverteiler als Veranstalter oder Raumanbieter vertreten ist, kann gerne per info@photo-spectrum-marurg.de Kontakt mit uns aufnehmen. Wir melden uns dann umgehend. Auch das Fotobusprojekt ist im vollen Gange. Von 24 geplanten Standorten haben 17 bereits ein verbindliches Zeitfenster mit dem Orgateam vereinbart. Die weiteren 7 werden sicher noch kurzfristig dazukommen. Wir freuen uns über das große Interesse an unserem Projekt.

Neuigkeiten im August 2021

Neuigkeiten im August 2021

Hier werden wir euch in Zukunft regelmäßig über aktuelle Aktionen informieren. Momentan steht natürlich unser Fotobusprojekt im Rahmen von Marburg800 im Fokus. Für das Fotobusprojekt ist seit August 2021 nun mit Paul-David Ohlmann eine Projektassistenz eingestellt worden. Paul wird uns während der gesamten Projektlaufzeit hauptamtlich unterstützen. Er freut sich auf diese interessante Aufgabe und das tolle Projekt.

Außerdem hat sich ein schlagkräftiges Orgateam für das Fotobusprojekt konstituiert. Ihm gehören Thomas Dimroth, Martin Lossau, Paul-David Ohlmann, Martin Patte und Andreas Maria Schäfer an. Mitte August konnte mit den Stadtwerken Marburg der Nutzungsvertrag für unseren Fotobus geschlossen werden. Der Bus wird uns ab Mitte Januar .2022 zur Verfügung gestellt und wir können dann mit dem Umbau beginnen. Wir freuen uns sehr über diese Förderpartnerschaft. Außerdem konnten wir den Verein „Nahverkehrsgeschichte Marburg e.V“ als Kooperationspartner gewinnen. Da ein Teil der Mitglieder Busfahrer sind, freuen wir uns sehr, dass diese dann im nächsten Jahr den Fotobus von Standort zu Standort umsetzen.